Construction

gi_konstruktion

From simulation to real product

Our construction department is also a hotbed of ideas, smoothing the way towards execution of your product series or our own product developments. In doing so, we work with the latest version of SOLIDWORKS.

Whether single component or assembly, we develop an exact picture of the final article using 3D-rendered simulation before going into production. This strategy enables us to explore variations and possibilities, as well as technical limits, by generating a detailed design that can be thoroughly examined. Digital construction also ensures that, from the outset, costs can be optimised over the entire process of product development through to final production.

Together with the customer, we design, deliberate, and drive ideas and concepts in the right direction – a strategy that has proven successful given our past achievements. Our many years of experience mean, for instance, that through continuous coordination we are able to define the appropriate tolerances.

We support you in the development of a new product and work with purpose to meet your expectations and goals. Numerous established products and solutions available on the market are testament to our expertise.

Konstruktion

gi_konstruktion

Von der Simulation zum realen Produkt

Unsere Konstruktionsabteilung ist auch Ideenschmiede und ebnet uns den Weg bis zur Realisierung Ihrer Produktserien oder eigener Produktentwicklungen. Dabei arbeiten wir mit der neuesten Version von SOLIDWORKS.

Ob Einzelteil oder Baugruppe – wir machen uns bereits vor der Produktion mit Hilfe einer gerenderten 3D-Simulation ein genaues Bild des Gegenstandes, der entstehen soll. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, Variationen, Möglichkeiten aber auch technische Grenzen in der Präzisionstechnik vorab auszuloten, indem sie detailliert dargestellt und beurteilt werden können. Die digitale Konstruktion gewährleistet zudem von vorherein eine kostenoptimierte Produktentwicklung bis hin zur Fertigungsreife.

Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir, wägen ab und bringen Ideen und Ansätze auf den richtigen Weg. Die Erfolge der vergangenen Jahre geben uns Recht. Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir beispielsweise in der Lage in kontinuierlicher Abstimmung die richtigen Toleranzen zu wählen.

Wir begleiten Sie bei der Entstehung Ihres neuen Produktes und arbeiten ganz im Sinne Ihrer Vorgaben und Ziele. Zahlreiche bereits erfolgreich im Markt etablierte Produkte wie unsere Dentalimplantate und verschiedene Lösungen belegen unsere Kompetenz.